Hai,
beim nach Garrard googeln stösst man oftmals auf den Thorens 124.
Wenn der 401 in der Liga spielt,wird er Dual, PE und Lenco schlagen,insbesondere mit SME 12" Tonarm.
Ich hab früher mal in einer Kneipe Platten aufgelegt...man war das eine wüste Zeit

...da standen zwei 124er,so bieder wie die Teile daherkamen,mochte man nicht vermuten was die so können.
Wenn man den Materialaufwand mit 1219,PE2020 und Konsorten vergleicht wird klar wer die erste Liga anführt.
Trotzdem sind die Preise echt unverhältissmässig Hoch und da sind die Dual und PE Player bei weitem überlegen,allen voran mein derzeitiger Liebling der PE 2020L vom Trödel
Ach ja,hab letztens den Wirt gefragt was mit den 124ern passiert ist....seine lapidare Antwort war,das er die bei der letzten Renovierung in den Schrottcontainer geworfen hat.
Ich hab mir nix anmerken lassen aber da ist etwas in mir gestorben.....auf den Drehern hab ich ein paar Jahre lang aufgelegt,Freitags von 22:00 Uhr bis morgens um sechs.
Am Rosenmontag sogar 12 Stunden am Stück und bei jedem erfülltem Musikwunsch gab's einen Schnaps

.
Der 124 mit 12 Zoll Arm ist für mich das Gerät schlechthin,aber diese Garrard's mit ihrem Kochplatten Design haben auch was,zumal die Briten in Sachen Technik Design,in den 70ern,echt was drauf hatten.
Triumph,BSA,Norton, vom Design her vielleicht kopiert aber niemals mehr erreicht...
Verdammt,das Dual Board lässt mich immer schwärmen...warum nur?
Wahrscheinlich weil es hier ausschliesslich um schöne Dinge geht

...
LG Andreas